Donnerstag, 12. Februar 2015

Drachenzähmen leicht gemacht Kostümthema

Gerade rechtzeitig sind unsere Karnevalskostüme fertig geworden.

Ohnezahn, Hicks und Astrid sind bereit fürs jecke Treiben. Am Rosenmontag wird uns noch Haudrauf alias mein Mann begleiten, da muss ich noch die Weste nähen.


Außerdem ist heute der 12. und traditionsgemäß zeige ich euch dann ja immer Bilder vom Tag. Heute aber mal nicht im Blog, vielleicht reiche ich das morgen nach. Verfolgen könnt ihr mich aber gerne über Instagram.

Ich gehe jetzt ne Runde feiern!

 

Kommentare:

  1. wooow das ist ja total cool, glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Die sind toll geworden, bei uns gab es ein Sturmpfeil-Kostüm. Wenn du Lust hast kannst du ja mal hier schauen: https://longmountainbandits.wordpress.com/2015/02/08/finale-karneval-sew-along/ . Für ein Astrid Kostüm für mich fehlte dann die Zeit:( Ich hoffe du hattest viel Spaß beim feiern,

    Liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  3. 1. Das sieht richtig Klasse aus 👍😃!!!!
    2. Wo kann man die Anleitung und das Schnittmuster für dieses Astrid- Kostüm finden??? Ich würde es gerne nähen wollen....


    Lg. Celine😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, bin durch Zufall auf deine Seite gelangt. Kannst Du mir sagen, wo es das Schnittmuster für das "Astrid-Kostüm" bekommt. Meine Tochter möchte Rosenmontag als Astrid gehen. LG Silke

      Löschen
  4. Hallo Silke, dazu gibt es kein bestimmtes SM. Einfach ein rotes T-Shirt, einen Rock mit Gummizug aus Fell und darauf Bahnen nähen aus Kunstleder. Ich hab dann mit Fimo-ähnlichem Material die Spitzen geformt, Draht rein und die silber angesprüht und draufgepinnt. Diesen Umhang habe ich aus Pappe geformt ( es gibt da Ritter-Rüstungen aus Pappe im Netz, die habe ich zerschnitten für die Schultern und Fell (aufgekleklebt) gemacht. die Totenköpfe auch aus dem Material wie die Spitzen (gab es bei Action) und daraus dann die Schließe vorne. Ich hoffe, das hilft dir weiter. Liebste Grüße, Bine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo

    Hast du auch eine Anleitung für das Hicks Kostüm? Mein Sohn möchte gerne als hicks zum Karneval gehen.

    Gruß Jessica

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.