Donnerstag, 23. Oktober 2014

Rums mal wieder

Kennt ihr das auch? Ihr habt euch was genäht und wollt es unbedingt im Blog zeigen, aber es ist noch gar nicht DonnerRumstag? Hehe, aber die Fotos waren wenigstens schon im Kasten, denn das Wetter momentan ist ja eher...örgs.

Ich habe mir einen Jerseypulli mit angedeutetem Rollkragen genäht, den Schnitt habe ich mir irgendwie als Kombination aus einer Schnittmusterzeitung und Freestyle zusammen gebastelt.

Den schönen Viscosejersey habe ich bei Stoffolino über DaWanda gekauft.

Eine neue Tasche gab es auch. Ich hatte die Vorstellung, eine zum Wenden nähen zu müssen, außen und innen aus Kunstleder. Da habe ich aber nicht bedacht, daß in der Anleitung vorgesehen war, die Tasche durch einen der Träger zu wenden. MÖÖÖP! Das war natürlich keine gute Idee. Deswegen sehen die Trägerverbindungen auch gepfuscht aus. Hier auf den Bildern sieht man die dunkelbraune Seite, die hellbraune zeige ich ein andernmal, ja?

Schnittmuster ist aus dem Buch " Tolle Taschen selbst genäht ".


So, nun schaue ich mir mal an, wer heute sonst noch so alles mitrumst.

 

Kommentare:

  1. Sehr fein liebes binchen :)
    Und ich nähe jetzt doch erst Petroleum und dann rosa bätsch :D
    Liebste Grüße
    aennie

    AntwortenLöschen
  2. Haha, das möchte ich sehen, wie du Petroleum nähst...;)
    Küsschen!

    AntwortenLöschen
  3. Uih, warst Du fleißig. Andere machen da 2 RUMSe draus. ;o) Der Pulli gefällt mir am besten!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann leider gar nicht nähen. Umso mehr bin ich von Deinem Pulli begeistert.
    I like! :)

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön, Pulli und Tasche gefallen mir sehr gut :D
    LG Elli

    AntwortenLöschen
  6. Sehr toll geworden die Sachen! Der Pulli ist ein suuuper Basic-Teilchen. Ich mag die Farbe sehr!
    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja ein genialer Schnitt, den Du Dir da gebastelt hast!
    Und die Tasche sieht auf den ersten Blick erstklassig aus!!!
    vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  8. Dein Shirt sieht toll aus und ich finde es klasse, dass Du auch in uni genäht hast. Liebste Sternbiengrüße

    AntwortenLöschen
  9. Die Tasche ist ja ne Wucht!

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Dein Pulli sieht superlässig aus! Gefällt mir!
    Lieben Gruß
    Monika

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.