Donnerstag, 14. August 2014

Ottobre Sweatjacke

Ganz schön herbstlich heute, was?

Passend zum Wetter habe ich mir eine bequeme Sweatjacke genäht aus senfgelben Sweatshirtstoff von Stoff und Stil.

Ich muss sagen, die Passform gefällt mir ausgesprochen gut, das Einzige, was ich irgendwie blöd fand, war, daß die Reißverschlusslänge mit 55 cm angegeben war und ich dann später das Bündchen um 5 cm kürzen musste, damit er reinpasst.

Die Kapuze habe ich, entgegen der Anleitung, innen mit hellgrau meliertem Jersey gefüttert, das gefiel mir besser als ohne Futter.

Das Schnittmuster bekommt ihr zum Download bei Etsy.


Windzerzauste Grüße,

eure

 

Das Schätzchen wird natürlich bei Rums verlinkt!

 

Kommentare:

  1. ...deine Jacke ist klasse geworden, dieses schöne senfgelb könnte mir auch gefallen. lG Silke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bine,
    deine Jacke ist super geworden. Für mich müsste sie nur eine andere Farbe haben, senfgelb steht mir leider überhaupt nicht.
    Hast du einen Link zum Schnittmuster? Kann das bei Ottobre irgendwie nicht finden.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marietta, mein Fehler. Das Ebook bekommst du bei Etsy:https://www.etsy.com/de/listing/184861214/e-pattern-for-a-womens-hoodie-in-german?ref=shop_home_active_6
      LG

      Löschen
  4. Deine Jacke sieht super aus :-)

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Die sieht toll aus die Jacke! den Schnitt werd ich auch gleich mal auf meine Merkliste setzen! UND ja, das Wetter lädt leider schon sehr dazu ein, zur Herbstgarderobe zu greifen (obwohl ich grad noch so in Sommernählaune bin… *grml*) Hab noch einen schönen Abend! LG Theresia

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schicke Jacke!!!! Und... passt wirklich zum Wetter...! ;.)
    GLG
    Ena

    AntwortenLöschen
  7. Die Jacke sieht toll aus! Ich hoffe ja noch, das man zumindest die dicken Jacken noch ein bisschen im Schrank lassen kann :-)

    AntwortenLöschen