Donnerstag, 29. Mai 2014

Playtime am Rumstag

Ja, ich weiß, man sieht ihr den Kummer nicht an, den sie mir bereitet hat. Bequem und lässig umspielt sie meine Beinchen und hat mich schon auf einigen Ausflügen treu begleitet: meine Playtime Hose.

Warum also der Kummer? Beim Nähen dieser Buxe hat meine heißgeliebte Overlock sich plötzlich und ohne Vorwarnung krank gemeldet. Nichts ging mehr, nicht einmal das Handrad ließ sich noch drehen. Nur unter Demontage diverser Elemente ist es mir unter Tränen gelungen, zumindest diese Hose halbwegs unbeschadet zu retten. Unfertig natürlich.

Die Ovi befindet sich jetzt seit knapp einer Woche beim Nähmaschinen-Doc und ich hoffe und bange, daß es sich um ein kleines Übel handelt...

Die Hose drohte nach diesem Desaster in die UFO-Kiste zu wandern, doch dann packte mich der Ehrgeiz. Mit dem Overlockstich meiner Nähmaschine war das Beenden dann zwar mühselig, weil lange dauernd, aber das sieht man ja zum Glück nicht.



Den grauen Strick- Sommersweat hab ich von Stoff und Stil, ich empfehle, ihn vor dem Verarbeiten zu versäubern. Ribbelt. Den Schnitt für die Playtime gibt es bei Steffi. Ich habe ihn etwas verlängert und dafür die Beinbündchen kürzer gemacht.

Allen einen schönen Vater Rums-Tag und drückt mir bitte mal die Daumen, daß ich mein Maschinchen bald wieder habe.

Kommentare:

  1. Der Stoff sieht ja mal toll aus.
    Und ich hoffe das dein Maschinchen bald wieder zu dir kommen darf.
    Ich drücke dir natürlich die Daumen :)
    Die Hose sieht übrigens richtig toll aus.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Sieht toll aus! Das lässt deinen Kummer doch etwas vergessen, oder? Ich liebe solche Hosen!

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Die Hose sieht klasse aus und das mit der Ovi wäre für mich eine klein-grosse Katastrophe! Ich hoffe sie wird schnell wieder gesund!

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Toller Buxe! Schade, dass sie dich so geärgert hat, bzw. dein Maschinchen!
    Ich drück die Daumen, dass sie schnell wieder fit wird ;-)
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  5. Sehr lässig! Richtig cooles Höschen! Steht dir super ♡ glg jessi

    AntwortenLöschen