Dienstag, 6. Mai 2014

Creadienstag

Heute steht der Tag ganz im Zeichen des Drachen, hihi.

Noch wenige Arbeitsschritte und schon ist er fertig, der Ohnezahn. Wie, den kennt ihr nicht? Dann solltet ihr aber mal flugs in die nächste DVD Ausleihstation rennen und euch " Drachenzähmen leicht gemacht "ausleihen. Im Juni kommt schon Teil 2 in die Kinos. Wer ihn selbst nähen möchte, der kann auf meiner Seite ein Schnittmuster und die Anleitung for free downloaden.

Auf dem Bild sieht man, daß die Augen noch nicht fest angebracht sind, denn sie brauchen noch etwas Klarlack für mehr Glanz. Die Befestigungselemente hängen daher noch lose herum. Der Kopf muss auch noch mehr ausgestopft werden. Die Augen habe ich aus Epoxidharz selbst modelliert und sie dauern länger, als den ganzen Drachen zu nähen, glaubt es mir...

Außerdem möchte ich schonmal ankündigen, daß dieser hier für einen guten Zweck versteigert wird. Bleibt also dran...

Und weil ich damit heute noch sehr lange beschäftigt sein werde, wandert dieser Post ab zum Creadienstag.

 

Kommentare:

  1. Wunderbar dein Ohnezahn! Den will ich auch nähen! :) Leider funktionieren die Downloadlinks nicht mehr. Kannst du die vielleicht noch mal neu verknüpfen? Danke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Claudia, hab ich gerade gemacht. LG,Bine

      Löschen
  2. Oh weh , die Arbeit die da drin steckt is ja eh schon unbezahlbar und dann noch als versteigerung für einen guten zweck ... ich werde das trozz eingeschränktem Budget im Auge behalten müssen ... eigendlich wollte ich ihn mal selber nähen aber ich liebe die Augen deiner Drachen so sehr und weis das ich die ja nicht hinbekommen kann da ich die materialien nicht zur verfügung habe ... bzw nicht weis wie ich sie ersetzen kann ;)

    AntwortenLöschen
  3. Wow, der sieht derart echt aus! Neulich habe ich einem Kind einen "echten" lizensierten Ohnezahn gesehen, meine Güte, was für ein trauriges, billiges Teil. Gegen deinen absolut armselig!
    Ich schätze mal, das die Versteigerung durch die Decke geht, schade für mich, gut für den guten Zweck!
    Herzallerliebste Grüße, du Drachenbändigerin!
    Doro

    AntwortenLöschen
  4. Der wird wieder toll, toll, toll!!!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  5. Hi der Drache ist sooooo toll, wo wird er den versteigert? Ebay?
    MfG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, hier auf dem Blog. Morgen mehr dazu. LG, Bine

      Löschen
  6. Der sieht schon mal sehr vielversprechend aus und wird mit Sicherheit ein Kinderliebling! Die Augen sind ja echt der Hammer! Bin gespannt!

    LG Meli

    AntwortenLöschen
  7. Super, wenn der Versteigert wird,
    bin ich dabei, bis ans Limit von meinem Budget.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  8. Mein Sohn liebt die Serie und natürlich genau diesen Drachen! Der Drache ist wunderschön geworden! Sieht absolut identisch aus. Vor allem die Augen!!!! Echt selbst modelliert? Wahnsinn!!! Hut ab! Liebe Grüße... Michaela

    AntwortenLöschen