Samstag, 25. Januar 2014

Oooohhhnneezaaahhnn!

Dies ist Ohnezahn Nummer 6 und der erste, den ich nicht für mich selbst oder meine Kinder genäht habe. Ich habe ihn bereits auf die Reise geschickt und einen lieben kleinen Jungen ( hoffentlich) glücklich gemacht.

 


Mich hat die Sache mit den Augen nicht losgelassen und ich musste es unbedingt nochmal versuchen. Da passte es gerade gut, daß meine BSFF Aennie das gesamte Material bereits beschafft hatte, um ihrem Sohn einen Drachen zu nähen. Deshalb habe ich mich angeboten, den zu nähen und ihr gefiel die Idee. Und für BSFFs mache ich da auch mal eine Ausnahme.



Jetzt ist hier aber erstmal Drachennäh-Pause angesagt, denn Liebesbinchen hat ein neues tolles Spielzeug und das wird jetzt erstmal voll ausgenutzt. Dazu später mehr...;)
 

Aus gegebenem Anlass muss ich leider nochmal schreiben, daß ich keinen Ohnezahn verkaufe. Ich habe kein Gewerbe angemeldet und mir fehlt auch die Zeit dazu. Sollte ich irgendwann mal wieder einen nähen, den ich dann nicht behalten will, werde ich es auf allen mir verfügbaren Kanälen kundtun. Es tut mir leid, aber Ohnezahn- oder Sturmpfeil-Kostüme für Kinder nähe ich auch nicht.
Wie ich die Augen gemacht habe, habe ich hier bereits beschrieben. Ich habe mindestens zehn Augenpaare hergestellt, bis ich ein zufriedenstellendes Ergebnis hatte.

Ich kann euch nur nochmals mein Tutorial und das Schnittmuster hierzu empfehlen, das schaffen auch absolute Nähanfänger. Ich habe schon so viele Fotos geschickt bekommen von Drachen, die teilweise von Nähanfängern genäht wurden, da ist einer schöner wie der andere. Also: traut euch! Und falls ihr irgendwo nicht weiter kommt, ich bemühe mich immer, Fragen zeitnah zu beantworten. :)

 

Kommentare:

  1. Wundern dich die vielen Anfrage tatsächlich, wenn du hier ein perfekte Exemplar zeigst? ??!!! Und ob der kleine Junge glücklich ist: Ohnezahn muss mit spazieren gehen, mit DVD gucken, mit im Bett schlafen (auf ihm) und gerade schaut er mit Fußball ♥
    Wir danken von Herzen und knutschen dich

    AntwortenLöschen
  2. Manno, dass ich nicht so eine tolle BSFFs
    Busenfreundin habe,bzw bin, schade.
    Der Sohn, der lieben aennie ist glaub ich zur Zeit
    der glücklichste Junge, den die Welt kennt.
    Ausser natürlich deinen Jungs.
    Ich hab mir die 1000 Teile ja auch schon ausgedruckt,
    traue mich aber nicht ran.
    Vielleicht kannst du ja mal einen "geheim verlosen"
    und ich bin die einzige, die von dieser Verlosung weiß
    das wäre mal cool.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  3. Bei deinen schönen Ohnezahn wundert es mich nicht, dass ihn so viele gekauft haben wollen :)
    Ich würde mich darüber auch freuen :)
    Dieser ist wieder immer toll geworden. Klasse.
    Wer weiß, vielleicht nähe ich mir irgendwann ja auch so ein schönes Exemplar :)
    Liebe Grüße, Andrea

    fraeuleinan.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.