Donnerstag, 27. Juni 2013

Folgt ihr mir?

Diese (und letzte) Woche bin ich gar nicht zum nähbloggen und so gekommen. Das Einzige, was zeitlich drin war: ich habe mich bei Bloglovin angemeldet und wer mag, darf mir weiterhin folgen. Ich habe alle meine liebsten Lieblingsblogs bereits importiert, uff, das war auch knapp, nech?

Habt einen schönen Vizefreitag,

eure

Bine

Freitag, 21. Juni 2013

Tausendkind Verlosung: Die Gewinner

Das Glückskind hat heute schon ganz früh die beiden Gewinner aus dem Lostopf gezogen.


Eure Email-Adressen gebe ich noch heute an Tausendkind weiter, die Gewinne werden euch von dort aus zugesandt. Danke fürs Mitmachen. Macht's euch schön!

 

Donnerstag, 20. Juni 2013

Heute wieder Rums !

Na, wer von euch hatte die letzten beiden Tage frei und hat das Sommerwetter voll ausgenutzt? Ich hatte leider viel Arbeit, aber gestern Nachmittag dann Kindergeburtstag-Nachfeier im Zoo. War zwar echt heiß, aber wunderschön.

Heute trage ich ein Kleid ohne Schnickschnack in Grau. Ich wollte ein Simple Basic Jerseykleid in Wickeloptik, fand aber kein Kaufkleid. Da habe ich ein bisschen an meinem Onion Wickelkleidschnitt herumgebastelt und nun habe ich eins, das mir gefällt. Was man auf dem Bild nicht sieht: vorne der Rockteil ist im falschen Fadenlauf *grummel*. Verstehe nicht, wie mir das passieren konnte (vordenkopfklatsch).

Anyway, hier kommt es:


Außerdem möchte ich euch auch noch an mein Gewinnspiel erinnern.

Kommentare können noch bis 24 Uhr abgegeben werden.

Wo es heute sonst noch rumst, seht ihr hier.

Einen schönen Vize-Freitag wünscht euch

Bine

 

Donnerstag, 13. Juni 2013

Gewinne einen Gutschein von Tausendkind.de

Der kleine Mann wurde letzte Woche 6 Jahre alt. Es gab eine Kindergartenparty mit Gurkenkrokodil nebst Dinkelbrötchenschlange abgeguckt bei Sonja und nachmittags Delfinkuchen. Bilder dazu bei Instagram.

Und natürlich jede Menge Geschenke. Unter anderem auch dieses coole T-Shirt der Marke Tom Taylor mit passender Altersangabe und das dicke Buch von Dr. Brumm.

Kennt ihr Dr. Brumm schon? Der leicht schusselige Bär, der die verrücktesten Abenteuer mit seinem Freund Pottwal, dem Goldfisch erlebt? Allein die lustig-liebevollen Illustrationen machen schon Spaß und es gibt auf jeder Seite irgendetwas Witziges zu entdecken. Im dicken Buch von Dr. Brumm findet man gleich vier Bände in Einem und noch ein paar Kurzgeschichten. Und das noch zu einem, wie ich finde, unschlagbaren Preis.


Natürlich wird das Buch jetzt so lange vorgelesen, bis wir es auswendig können *hüst*.

T-Shirt und Buch waren ein Geschenk von Tausendkind.de.

Dafür sagen wir herzlich DANKE.

 

Als Tausenkind.de angefragt haben, ob wir Lust hätten, ein oder zwei Artikel ihres reichhaltigen Sortiments zu testen, waren wir sofort dabei. Puh, war gar nicht so einfach, aus den vielen tollen Markenartikeln etwas auszusuchen.

Und weil ich auch an meine liebe Leser(innen) denke, habe ich noch was für euch klargemacht. Jetzt kommt's:

Das könnt ihr gewinnen:


Alles, was ihr tun müsst, ist, einen Kommentar bis zum 20.06.2013 24 Uhr zu hinterlassen und damit nehmt ihr automatisch an der Verlosung teil. Die Gewinner gebe ich dann am nächsten Tag bekannt.

Bitte seid so lieb und schreibt eure Email-Adresse ins Kommentarfeld, damit ich die Gewinner direkt anschreiben kann.

Ps. Den Banner dürft ihr euch gerne mitnehmen und auf eure Sidebar packen ;)

Viel Glück!

 

Mittwoch, 12. Juni 2013

12 von 12 Juni

Ihr wisst, was los ist. 12. Juni. Hier kommen meine zwölf:



Noch bisschen frisch am Morgen.



Das mittlere Kind verabschiedet.

 

 

Dank Verschluckens des Leckmuschelinhalts mit dem größten "Kind" ins Krankenhaus, um demselbigen eine Magenspiegelung zu ermöglichen. Hurra.

 

 

Zweieinhalb Stunden später: alles o.k., wir dürfen wieder nach Hause.

 

 

Die kommen mir nicht mehr ins Haus. Sicher ist sicher...

 

 

Nun noch die lästige Liste der täglichen Pflichten abarbeiten.

 
 
Danach war mit uns wieder gut Kirschen essen.

 

 

Den Nachmittag dann in kalten Räumen eine Schulung besucht.
Hab jetzt noch kalte Füße.
 
So toll wie angekündigt ist das Wetter heute nicht geworden. Bewölkt&windig. Mhm.

 

 

Dann meine letzte Neuerwerbung gestreichelt. Unser Gästebad soll schöner werden.

 

 

Abendfütterung vorbereitet.


 

Achtung Teaser:

Blogpost für morgen vorbereitet. Ich hab was für euch!


Wenn das Kleinvolk im Bett ist, werde ich HIMYM gucken und anschließend mal bei Frau Kännchen reinlinsen, was andere heute so gemacht haben.

Ich sag mal bis mooorgen!

:)

 

Montag, 10. Juni 2013

Mini-Vader

Und die Geburtstagsshirt-Produktion geht weiter. Einen hab ich noch.

Für den jungen Padavan meines Sohnes gab es passend zu seiner leidenschaftlichen Star Wars Liebe dieses T-Shirt.

 

Möge die Macht mit ihm und so...

Schnitt: Stoff und Stil, Stoffe: letzte Reste vom tollen Anita Pavani Jersey in Petrol und andere Minireste.

Wenn das mal nicht Made4Boys ist.

 

Dienstag, 4. Juni 2013

Little Fox

Dieses Shirt ist bereits verschenkt. Ich wollte diesen süßen Fuchs unbedingt nähen, aber für die coolen Boys hier ist der eindeutig zu niedlich. Da kam es gerade passend, daß die Tochter einer Freundin Geburtstag hatte. Leider besitze ich so gar keine Mädchenstoffe, aber Petrol dürfte gerade noch so durchgehen.

Schnitt: mal wieder Pepe von Mialuna, Stoffe: Anita Pavani und Reste.

 

Montag, 3. Juni 2013

Happy Birthday, mein Kind

Sechs Jahre ist es nun her, daß wir uns das erste Mal in die Augen geschaut haben. Unglaublich, du hattest schon einen Zahn! Ich würde sagen, beim Stillen war das für mich eher suboptimal. Und was hast du für ein Geschrei gemacht in den ersten Wochen, nichts konnte dich beruhigen. Wir hatten aber auch nicht den besten Start. Was als natürliche Geburt geplant war, endete in einem Kaiserschnitt 14 Stunden, nachdem bei mir die Wehen einsetzten. Die Ärzte sagten "atypische Geburtslage, na ja, jedenfalls mussten sie dich holen. War wohl doch noch zu gemütlich in meinem Bauch.

Ich kann das gar nicht glauben, eben noch so klein und nach den Sommerferien gehst du schon zur Schule. Jede Mutter wird mir beipflichten, daß die Uhren schneller ticken, wenn man Kinder hat.


Ich wünsche dir alles Liebe, mein Kind. Und daß alle deine Herzenswünsche sich erfüllen.

 

Sonntag, 2. Juni 2013

Drachenzähmen als Serie

Für alle Ohnezahn-Fans habe ich ein besonderes Schmankerl im Netz gefunden: den ersten Teil der Serie "Die Drachenreiter von Berk", die Serie soll eine Art Brücke bilden zwischen dem ersten und in 2014 erscheinenden zweiten Teil. Leider läuft die Serie in Deutschland nur beim Pay TV. Lediglich der erste Teil kann bereits kostenlos angesehen werden. Na, besser als nichts, oder?

Da ich hier kein Video posten möchte aus rechtlichen Gründen, empfehle ich euch, bei You Tube mal in die Suche oben genannten Serientitel einzugeben mit dem Zusatz "deutsch".


Viel Spaß beim Anschauen!