Samstag, 2. November 2013

Och nöööö

Was haben die Kinder und ich uns gefreut: Drachenzähmen leicht gemacht als Serie auf Super RTL. Hurra! Und kurz nach Beginn der Ausstrahlung gingen die Statistiken hier im Blog auch deutlich bergauf. Fast jeden Tag kommen Emails zum Tutorial und Kommentare. Viele wollen ein Ohnezahn- Plüschtier.

Und was macht die Firma Dreamworks? Ich könnte heulen, daß ich das jetzt hier hin schreibe Sie bringt einen neuen Ohnezahn als Plüschtier auf den Markt und er ist genauso häßlich unschön wie das Vorgängermodell. Aaaahhrrgg. Was stimmt denn nicht bei denen?

Seht selbst: Original:

Quelle: Dreamworks Animation Pictures
 

Das, was die Filmfirma als Merchandise anbietet:

Quelle: Amazon.de
Jipih, es hat Knöpfe zum Drücken und macht röchelnde Geräusche
 
Quelle: Amazon.de
Oder es ist aus Plastik und hat Sound und Lichteffekte. Mööööp!
 

Was alle wollen:

Quelle: Deviant Art.com
Ein süßes Plüschtier zum Kuscheln und Liebhaben. Weich, anschmiegsam, dem Original ähnlich.


Nun ja.

Die dachten sich wahrscheinlich, bei einer Zielgruppe von 6+, und Thema Wikinger und Drachen: Hartplastikfiguren mit Sound- und Lichteffekten, sowie ein Pok%#}]%{<- artiges Plüschdingsbums, das reicht. Daß vielleicht auch Mädchen den Film toll finden oder Jungs noch mit 6+ ein Kuscheltier möchten, ist ja auch total abwegig. %}{<{}*{#<#%^<~{}%<<.

Genau.


Es deprimiert mich etwas, weil ich sehr oft Anfragen bekomme, ob ich nicht so einen Drachen nähe und verkaufe und dann ablehnen muss, weil ich das a) zeitlich nicht schaffe und b) es nicht zu bezahlen wäre, sowie c) wahrscheinlich illegal wäre.

Es passierte einem jungen Mann aus den USA, der hat so einen wunderbaren Ohnezahn gemacht und ihn an Dreamworks geschickt, in der Hoffung, sie nehmen das als Beispiel, wie eine Massenproduktion aussehen kann. Sie haben ihm sogar geantwortet ( hurray) und ihm Filme auf DVD geschenkt, nicht ohne ihn nebenbei darauf hinzuweisen, daß er solche Plüschtiere nicht verkaufen darf, yayyy!

Also bleibt uns nur das Selbermachen. Das ist nicht allen möglich und deshalb habe ich Pipi in den Augen, wenn ein 11 Jahre altes Mädchen mir schreibt, daß Ohnezahn nähen ihr Ferien- Programm ist, und daß sie vorher noch nie etwas genäht hat.

Danke, Dreamworks.

 

Kommentare:

  1. Sabine, das ich echt zum Heulen und tja...wiedermal typisch.
    Profitgier und Plastikwahnsinn vereint.

    Dein Ohnezahn ist schon ewig bei mir abgespeichert (meine ist im Moment noch zu klein für den Film) aber wer weiss!
    Da freue ich mich, deine wunderbar geniale Anleitung zu besitzen und nicht dieses Etwas kaufen zu müssen.

    Einen ganz lieben Drücker
    Melli

    AntwortenLöschen
  2. Ohnezahn, das muss ich mal schauen, vielleicht ist das ja was für meinen Sohn. Aber das mit den Tieren ist wirklich schade.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Werde diesen tollen Drachen für meine Kinder zu Weihnachten nähen :-)) die sind beide totale Fans von Ohnezahn, werde dann nachher Fotos machen, hoffe nur er wird so toll wie bei Dir :-))
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  4. Danke für deinen Blog und deine Postings zu Ohnezahn.... auf dem Wunschzettel steht gerade ein Kuscheldrache namens Ohnezahn - bitte 1m gross. :)
    Sollte er tatsächlich fertig werden, mache ich gerne ein Bild .... noch zweifel ich ein wenig an meiner Nähkunst....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martine, schön, daß du hergefunden hast. Du schaffst das schon, wenn du Hilfe brauchst, schreib mir eine Email. Ich helfe gerne. Ohnezahn für alle!
      Liebe Grüße,
      Bine

      Löschen
  5. Hallo LiebesBinchen,
    du sprichst mir aus der seele. ich bin 24 und habe letztes jahr diesen tollen film kennengelernt und war sofort angetan von dem glubsch-äugigen, treudoofen, niedlichen drachen und wollte auch so einen haben. also ab auf die seite iibääh und schauen was dort so angeboten wird. leider habe ich festgestellt: die ohnezahns die dort angeboten werden, sind sowas von POTT-HÄSSLICH...
    also habe ich beschlossen einen selbst zu nähen (bin begeisterte hobby-schneiderin) der genauso süß ist wie im film. 1 woche später...mein supersüßer plüsch-toothless ist fast 1m lang und bekommt heute seine flüüüügel ^_^
    (bei devianart gibts jemanden, der heißt nooby-banana, von der/dem habe ich die vorlage genommen).

    AntwortenLöschen
  6. Was würde es kosten wenn ich den nähen lasse? ich kann nicht nähnen:( und meine Tochter ist total verrückt nach Ohnezahn. Oben auf dem Bild der ist richtig Klasse einfach ein Traum von Ohnezahn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, du brauchst ihn nicht nähen. Bei Amazon.com habe ich den neuen Ohnezahn gefunden, den gibt es ab Mai, allerdings erstmal nur in den USA. Der ist eigentlich auch ganz hübsch.
      LG

      Löschen
  7. Omg!
    Als ich auf einer amerikanischen Seite ein schnitt Muster entdeckte hätte ich fast laut geschrien.Ich liebe die Filme von der ersten Stunde an, auch wenn mein Sohn lange warten musste, bis er den ersten Film gucken durfte. Und fühle mich auch mit 27 nicht zu alt dafür!Mein Sohn(jetzt gerade7) und ich schauen nicht nur den Film, sondern auch die Serie gemeinsam. Der Besuch des neuen Kinofilms war sein Geburtstags geschenk, zu dem wir auch die Oma (meine Mutter) mitgenommen haben.
    Ich werde mir und meinen Lieben einen"toothless" nähen.Wir lieben ihn alle!
    Als meine Großmutter (80 Jahre "jung")meinen Sohn einmal hütete, an einem Tag an dem es nur regnete, und alle Spiele gespielt und alle Bücher gelesen waren, hat auch sie sich mit dem "Drachenfieber"infiziert!!!
    Für mich ist der Film ein kleines Wunder, da es über 4Generationen ein Gesprächsthema bietet!
    Da ich gerade meine eigenen Schnittmuster entwerfe (mit Hilfe des Vorbildes) hoffe ich, dass bald in meiner Familie (es haben sich bis jetzt6Menschen gefunden,die einen haben wollen...Uroma,Oma,2Schwestern,mein Sohn und ich)einen starken zuwachs an Drachen in allen Größen gib!
    mfg Luise
    P.S. Auch wenn ich erst so spät über deine Seite"gestolpert"bin, so hoffe ich doch, dass dich ein weiterer Ohnezahn-Fan erfreut.
    Ach,...und ich hoffe natürlich, dass ich nicht die einzige in meinem Alter bin, die sich outet, noch auf Stofftiere zu stehen.
    DIE NÄCHST GENERATION VON MENSCHEN MIT STOFFTIEREN AUF DEM SOFA WIRD WACHSEN!!!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.