Montag, 4. November 2013

Ein Komet...

In den Herbstferien waren wir u.a. im Gasometer in Oberhausen, wo man derzeit die äußerst beeindruckende Christo-Installation

" Big Air Package" bestaunen kann.

Am coolsten fanden wir das Innere des Ballons, weil darin eine ganz besondere Atmosphäre herrscht. Die Geräusche werden irgendwie geschluckt und das Licht ist auch ganz anders. Da lag es nahe, den Junior in seinem neuen Comet in dieser einzigartigen Kulisse zu fotografieren. Ich Dösi hatte aber leider meine Kamera nicht mit und daher sind es nur Handyfotos.

Wenn ich geahnt hätte, daß wir eine solche Location finden würden, hätte ich sie natürlich nicht zu Hause gelassen. *Mit dem Kopf auf die Tischplatte hau*.

Aber nun zum Thema:

Achtung Reklame!

Neu ist dieser superduper Hoodieschnitt von Maria alias Mialuna. Sehr wandelbar und durch die Teilungen ergeben sich richtig schöne Hingucker. Ich habe anstatt zu covern, hier Paspeln eingenäht, dazu habe ich noch Daumenlöcher in die Bündchen eingearbeitet.



 

 

Comet mit Kapuze oder Schalkragen, für Mädels und Jungs, gibt es als Ebook ab dem 05.11. bei Mialuna.!

Liebe Maria, vielen Dank, daß ich erneut für dich probenähen durfte, es hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht!

Schnitt: Comet von Mialuna, Nikki vom Stoffmarkt, Dinojersey Lillestoff, Bündchen: Michas Stoffecke. Kind: Meins ;)

 

Kommentare:

  1. wahhh, ich liebe deinen comet meine liebe- so wunderbar schlicht und dadurch total cool. Ich hab zu Danken fürs Testen.

    Liebste Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  2. Ey, ich hab doch noch nicht mal den letzten Post kommentiert, dabei ist der schon die ganze Zeit auf meinem Smartphone offen :( Dabei wollte ich doch sagen, wie Recht du hast... Die sind einfach nicht in der Lage ordentliche Viehcher zu produzieren :( (und ich schaffe es nicht! :( )
    Da kommst du schon wieder mit dem nächsten Teil und es ist soo sooo sooo toll (obwohl ich sagen muss: die gleiche Postüberschrift wollte ich morgen auch nehmen und grauen Sweat habe ich gerade für einen größeren Cometen heute per Post bekommen...) Huch, da haben wir wohl was gemeinsam? :)
    Wie gehts euch? Wie fühlt sich der neue Boden an? Ist die Katze gesund? Bist du erholt?
    Ganz liebe Grüße
    aennie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeah, schreib doch " ein noch kleinerer Komet" , hihi. Uns geht's allen gut, der Boden ist mit Socken ganz schön glatt, wie Schlittschuhlaufen nur ohne Eis und Schlittschuhe, verstehste? Katze gesund, danke der Nachfrage.
      Bin gerade ganz neidisch wegen der schönen Sachen, die Cherrypicking heute bekommen hat. So ein Gefriemel mit dem Weihnachtsmann muss man sich auch erstmal antun...
      GLG, Bine

      Löschen
  3. Supercool! Genau richtig für große Jungs!!!!! Und ganz tolle Fotos ♡ glg jessi

    AntwortenLöschen
  4. tolle fotos, trotz handykamera.... :-) lg kathrin

    AntwortenLöschen
  5. wow!!Tolle Bilder und ein klasse Comet!!! Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Wow, echt der Knaller - und die Teilungsnähte mit den Paspeln - einfach genial! :-)

    lg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Fotos, toller Pulli, und lustig mit offenem Hosenstall. So richtig authentisch!!! Ich finds gerade so perfekt:)

    LG Silke

    AntwortenLöschen
  8. Wow! *umfall* Der Pulli ist super!! Mir wär das ja viiiiel zu kompliziert, aber ich kann ja auch nicht so gut nähen wie du :-)
    Liebste Grüße!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, Doro, gar nicht kompliziert. Und die Bild für Bild Anleitung von Maria ist ganz leicht zu verstehen. Trau dich mal ruhig, ich finde, du kannst sehr wohl gut nähen. Wenn du wüsstest, was ich manchmal rumfusche...;)

      Löschen
  9. Absolut schickes Teil. Däumchen hoch, kann ich da nur sagen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.