Dienstag, 1. Oktober 2013

Jace probegenäht

Ihr habt es sicher schon mitbekommen: Maria alias Mialuna hat einen Herbstjackenschnitt für Kinder gezaubert. Es war mir eine große Freude, diesen Schnitt vorab zu testen. Jace kann ganz schlicht, wie in meinem Fall, aber auch sehr farbenfroh gestaltet werden, da die Jacke an den Schultern und der Kapuze mit Teilungen versehen ist. Der Schnitt geht aber auch ohne Kapuze mit Collegekragen oder mit Bündchen unten, runden oder eckigen Patches an den Ellenbogen und und und...

Ich habe als Außenstoff eine Kombi aus braunem Feincord und Jeans gewählt und innen einen kuscheligen Nikkistoff verwendet. Der Kleine mag sie gar nicht mehr ausziehen. Die nächste Jace ist in Arbeit, denn der Große war schon neidisch, weil Mama jetzt ja auch Jacken nähen kann und so weiter.

Mit der toll bebilderten Anleitung kann auch gar nichts schiefgehen.

Den Schnitt gibt es in den Größen 74/80 - 158/164 als Ebook ab sofort hier.

Dieser Beitrag gehört definitiv zu Made4Boys.

 

Kommentare:

  1. Suuuupercoooole Fotos - und die Jac(ke) auch! :-)

    lg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  2. Perfekt! Die ist richtig klasse!!!!! Glg jessi

    AntwortenLöschen
  3. so eine coole jacke! sieht spitze aus :-)
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  4. Hallo
    Na, die ist aber wirklich gut gelungen!!

    AntwortenLöschen