Freitag, 6. September 2013

1.-klassige Einschulung

Gestern war der große Tag für unseren Kleinsten. Frisch gestyled und hochmotiviert hat der Lütte seinen ersten Schultag angetreten.

Da er ein absoluter Delfin-Fan ist ( was ich im Hinblick auf Power Rangers, Ninja Turtles usw. nicht unbedingt schlecht finde), war das Design für die Schulausstattung auch gleich klar: unbedingt was mit Delfinen.

Nach einiger Internetrecherche habe ich zum Glück etwas Passendes gefunden.

Daß ich ihm die Schultüte benähe, war auch Ehrensache, die Stoffe hat er sich selbst ausgesucht.

Daß der Chevron- Stoff nicht ganz gerade ist, liegt wohl daran, daß der Schnitt auch nicht gerade verläuft, irgendwie hatte ich das beim Zuschneiden nicht bedacht. Macht aber nichts, er war stolz wie Oskar und hat sich über die Zuckertüte und deren Inhalt sehr gefreut.

Morgen werden Verwandte und Freunde bei uns eintrudeln und dann bekommt er noch einen Zuckertütenbaum, den zeig ich euch dann vielleicht bei Instagram.

Schultütenbezug nach diesem Schnitt. Stoffe von Modes4you.

 

Kommentare:

  1. Tolle Schultüte, ich finde gerade das der Stoff nicht gerade verläuft macht es aus. Wünsche Deinem Sohn alles Gute und viel Freude in der Schule, bei uns ist es nächsten Donnerstag soweit.
    LG
    Dani

    AntwortenLöschen
  2. Die Schultüte ist toll! Ich wünsche dem jungen Mann ganz viel Freude und einen guten Start in der Schule!

    GLG Shiva

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhhh- ich mag den Zuckertütenbaum auch gerne sehen *bittebittebitte* *ganzliebguck*
    Ich weiß ja noch nichtmal was das ist :-(
    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zur Einschulung und ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Ich hoffe ihr hattet einen richtig schönen Tag und nochmal alles Gute nachträglich zur Einschulung! Das ist ja immer ein ganz besonderer Tag. ...beginnt doch damit ein neuer Lebensabschnitt! Der Zuckertütenbaum ist übrigens klasse. ....kannte ich noch nicht. ... glg jessi

    AntwortenLöschen