Donnerstag, 28. Februar 2013

Malina Geburtstagsshirt

Meine Freundin Frau Hasepopase ( zu meinem großen Bedauern bloglos) hat heute Geburtstag. Mein Geschenk für sie: eine Kurzarm-Malina aus dem wunderschönen Bloomy Dreams von Lillestoff. Bin gespannt, ob es ihr passt und gefällt...

Zu dem Schnitt muss ich mal einige Anmerkungen machen: der Ausschnitt ist meiner Meinung nach zu weit, vor allem, wenn man die Bubikragenvariante näht. Da werde ich beim nächsten Mal etwas ändern. Dann soll man den Ausschnitt ja rundum mit Overlock oder Zickzack versäubern, nach innen einschlagen, Bügeln und den Kragen nur _von_unterhalb abnähen. Trotz ausgiebigen Bügelns klappt der Kragen aber immer etwas zurück, so daß man die Versäuberungsnaht sieht. Auch da werde ich nächstens irgendwas anders machen. Ansonsten: super Schnitt, flott genäht.

So, ich muss dann mal ein bisschen packen, denn morgen fahre ich zum Bloggertreffen mit zwei ganz besonderen Mädels, ich freu mich schon...

 

Kommentare:

  1. Ein total hübsch kombiniertes Shirt. Die Stoffe sind der Hammer und passen prima zueinander. Da wird sich die Freundin sicher freuen.
    Viel Spaß beim Bloggertreffen!!!
    LG
    pipa

    AntwortenLöschen
  2. Wow- tolles Geburtstagsgeschenk!
    Da wird sich das Geburtstagskind bestimmt riesig freuen :o)!
    Liebe Grüsse,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Oh Kritik!! ;) (Find ich gut - irgendwie kann man im www. die Lobhuldigungen sowieso nie alle glauben oder? ;) )

    MORGEN!!!!!!!!!!!!!!!!! :)
    Ich hab übrigens einen ganz besonderen Schlafplatz für dich!!! Unterm Mammut - passend zu deiner Mütze! :)

    Jippiehhh... ich freu mich!
    (die Gemüsewürfel habe ich allerdings nicht gefunden :( )

    AntwortenLöschen
  4. > Kritik bekommst Du dann also morgen ;o)))
    Ich finde sie super klasse und das kannst Du mir glauben!!!
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.