Montag, 7. Januar 2013

Mein Weihnachtsgeschenk

Zugegeben, mein Mann muss schon Einiges aushalten wegen dem Nähbloggen und so. Außerdem noch Instagram, Facebook und der ganze soziale Netzwerkkram. Damit hat er nämlich so gar nichts am Hut.

Aber er findet es anscheinend doch insgeheim ganz gut, was ich so mache, denn er hat mir ein tolles Geschenk zu Weihnachten gemacht. Meine Insta-Follower haben es schon gesehen: ein mobiles Fotostudio. Zusammengelegt passt es in zwei handliche Taschen, wiegt fast nichts und ist in 15 Minuten aufgebaut.

Glücklicherweise ist unser Wohnzimmer so groß, daß man es bequem darin aufbauen kann. Entschuldigt bitte das Chaos, aber das Bild entstand am 1. Weihnachtstag, da wird nicht aufgeräumt.

Gestern hatten wir unsere erste offizielle Fotosession. Die Kinder sind meine besten Models, sie haben echt Spaß am posen.

Jetzt bin ich wetterunabhängig, denn wenn ich auf mehr natürliches Licht gewartet hätte, wären die Bilder wohl erst im Frühling entstanden.


Ich muss natürlich noch viel rumexperimentieren, wie ich die Lampen am Besten positioniere, welche Kameraeinstellung und und und.

Zum Thema Nähkram: der Große trägt einen Raglan- Hoodie, Schnitt Ottobre, glaube ich, mit Paspeln an den Raglannähten und Kapuzenfutter aus Kuschelpelz von hier. Der ist nicht so steif und leicht elastisch, leider aber bereits ausverkauft.

Der Kleine hat eine Mütze nach Anleitung von hier und einen Schal nach Anleitung von hier an. Futter ebenfalls besagtes Kuschelfell. Über sachdienliche Hinweise zum Hersteller des Fellstoffes wäre ich ergebenst dankbar. Ich hatte bereits eine Email an den Shop geschrieben, aber leider keine Antwort erhalten.


Jedenfalls bin ich ganz glücklich über mein Weihnachtsgeschenk. Danke, Hasi. Du bist der Beste!

 

 

Kommentare:

  1. Das ist ja ein tolles Geschenk!!
    Ich bin ja nicht so fotografierfreudig...
    Vielleicht liegt es auch an der falschen Ausrüstung ;-)
    Sollte ich vielleicht mal anklingen lassen - hab bald Geburtstag :-)))
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bine,
    da Sonja dir ja so einen lieben Geburtstagspost geschrieben hat bin ich einfach mal zu dir rüber gehüpft. SChön ist es hier. :0)
    Natürlich auch von mir die allerliebsten Glückwünsche!! Hab einen schönen Tag!

    Der Kuschelplüsch sieht aus wie der den ich von Hilco hier liegen habe. Wenn du die genaue Bezeichnung haben magst dann schreib mich einfach an, dann such ich dir die mal raus.
    Herzliche Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen