Freitag, 31. August 2012

Frage Foto Freitag

5 Fragen von Steffi an uns.
5 fotografierte Antworten.

1. Wo warst du letztes Wochenende?
Mit den besten Kolleginnen der Welt auf Kanutour

2. Gefühlszustand?


3. Was soll lieber niemand wissen?
Was ich für diesen Stoff bezahlt habe...

4. Schöner Spruch?

5. Das beste Eis?


Mehr Antworten sammelt Steffi wie jeden Freitag hier.

Habt ein schönes Wochenende!


Mittwoch, 29. August 2012

Der neue me made Mittwoch

Endlich ist die Sommerpause vorbei und der me made Mittwoch wieder da!

Einiges hat sich verändert, denn Catherine moderiert jetzt mit Unterstützung.

Aber das Prinzip ist geblieben: Zeig dich in deinen selbst genähten Sachen.

Den Rock hatte ich schon ganz oft an, die Bluse ist mir eigentlich ein bisschen zu schrill. Ich glaube, gelb ist nicht meine Farbe. Trotzdem habe ich die Kombi mal angezogen und mein Mann war so lieb, mich zu fotografieren. Jetzt bin ich mal neugierig, wie ihr die Bluse findet.

Der Blusenschnitt ist der gleiche wie hier, die Stoffe von Hamburger Liebe, Dutch Love.

Rockschnitt: Burda 7531 komplett gefüttert und unten mit Spitzenborte.

Ich freue mich, dabei sein zu dürfen und bin gespannt, was die anderen so Schickes anziehen...

Gesammelt wird hier .

Herzlichst,

Bine

 

Sonntag, 26. August 2012

Awards...

Neulich bekam ich von der lieben Daniela  ein sehr lieb gemeintes Geschenk.  Dafür herzlichen Dank. Leider war Daniela aber nicht die erste, die mir diesen Award verliehen hat. Doch, das schmeichelt mir, wirklich. Aber diese Sache erinnert mich an die Kettenbriefe, die man früher in der Schule immer bekommen hat, erinnert ihr euch? Nur damals wurde einem noch mit Pech in der Liebe, Armut und Krankheit und was weiß ich gedroht, wenn man den Brief nicht mindestens 6 mal abschrieb und an Freunde weitergab. Das ist hier zum Glück nicht so, aber das Prinzip ist dasselbe geblieben. Daher werde ich es jetzt so machen: Award in die Sidebar posten, aber nicht weiterreichen. Wer jetzt traurig ist, weil er auch gerne so ein nettes Bild hätte, darf mich gerne kontaktieren, dann weiß ich wenigstens, daß der Award gewünscht ist.
Denn ich finde es sehr schwierig, fünf liebste Blogs auszuwählen, schließlich sind alle in meiner Blogroll meine liebsten Blogs, sonst würde ich mich nicht als Leser eintragen. Auch finde ich gegenseitiges Verfolgen nicht wirklich schön, schließlich möchte ich nicht 1000 Leser, von denen 920 gar nicht interessiert, was ich da so vor mich hin poste. Ich blogge auch nicht, um Geld damit zu verdienen, daher muss ich meine Leserzahl nicht pushen. Ich freue mich viel mehr, wenn jemand freiwillig mitliest.

Meine mittlerweile 87 Leser machen mich stolz und glücklich, nie im Leben hätte ich gedacht, daß sich überhaupt jemand für den Kram interessiert, den ich hier einstelle. 
Nichtsdestotrotz interessiert mich eure Meinung. Wie haltet ihr es so mit Stöckchen und Leserzahlen pushen?
So, das war quasi mein Wort zum Sonntag. 
Ich danke euch für die Aufmerksamkeit.
Habt einen schönen Wochenstart,
Bine

Freitag, 24. August 2012

Frage Foto Freitag

Freitag. Fünf Fragen. Fünf fotografierte Antworten.

 

1. Dein Bild der Woche?

 

2. Was wünscht du dir manchmal?

 

3. Was hast du endlich mal wieder gemacht?

 

4. Wen magst du gerade besonders gern?

 

5. Was hast du gekauft, um es zu verschenken?

Mehr Antworten gibt's wie immer hier.

Danke für euren Besuch,

liebe Grüße,

Bine

Dienstag, 21. August 2012

Weils so schön war, noch einen hinterher...

Dasselbe wie gestern, nur in etwas größer. Schnitt: Ottobre zum Gratis-Download, Stöffchen Maxi Dots Frottee von Hamburgerliebe. Kind von mir.

Und weil das große Kind so einen Spaß bei Modeln hatte, gibts heute auch die volle Packung Bilder :

Möglicherweise interessiert es ja jemanden, womit ich die Fotos mache. Also, wir haben eine Canon EOS 50D, Objektiv Sigma mit 18-135er Brennweite. Ich habe einen Speicherkarten-Adapter, mit dessen Hilfe ich die Bilder auswählen kann und aufs iPad ziehe. Von dort aus bearbeite ich sie mit einer Gratis App. namens Photo Whizard. Oder ich packe die Fotos aufs Laptop und bearbeite sie mit dem kostenlosen Editor Gimp.

Und wenn es ganz flott gehen soll, mache ich die Fotos mit dem iPhone und via Fotostream landen sie dann auch auf dem iPad. Die Wassermarke geht ebenfalls fix mit einer App. Heißt iWatermark und kostet auch nichts.

Sowohl bei Photo Whizard als auch bei Gimp gibt's es tausend Möglichkeiten, ein Bild optimal zu verbessern. Entweder den Hintergund ändern, Farben verändern, verbessern oder tauschen, Effekte hinzufügen, Rahmen, Soft Fokus, beschneiden und und und...

Allerdings, und das ist jetzt meine persönliche Meinung, ist es am allerbesten, wenn das Bild von vornherein so perfekt wie möglich ist und man dann gar nicht oder wenig nachbearbeiten muss. Das geht m.E. nur mit einer vernünftigen Kamera. Ich habe mich neulich mit einer lieben Bekannten von einer der tollsten Fotografinnen der Gegend in die Geheimnisse unserer Canon einweihen lassen und bereue es auch nicht.

Zumindest steht das Rädchen nicht mehr auf 'Automatik', wenn ich Fotos mache. Zufrieden bin ich noch nicht, aber ich versuche, mich stetig zu verbessern.
Genug der Information. Wer bis jetzt gelesen hat: Danke für deine Aufmerksamkeit.
Liebe Grüße,
Bine


Montag, 20. August 2012

Ottobre Tank Top

Was tun, wenn sich der Sommer ganz überraschend doch noch einfindet, man aber mental schon im Herbstmodus ist, sprich, den Kindern nur noch Langärmeliges genäht bzw. gekauft hat?

Einfach Schnittmuster bei Ottobre downloaden, restliche Jerseystücke suchen und, wenn es so heiß ist wie gestern Abend ,in den kühlen Keller gehen. In weniger als einer Stunde ist so ein Teil fertig und das will was heißen, denn ich würde mich nähtechnisch eher als Schildkröte bezeichnen.

Dem Kurzen hat es heute Morgen so gut gefallen, daß er es gleich angezogen hat und sich auch fotografieren ließ.

Bleibt nur zu hoffen, daß das Wetter sich hält.

Oh, das gehört natürlich verlinkt bei Sabine und ihrer Made4boys-Aktion.

Einen sonnigen Wochenstart wünscht

Bine



Freitag, 17. August 2012

Frage Foto Freitag

Zack. Peng. Bumm.

Schon wieder Freitag und Steffi hat 5 Fragen an uns.


1. Eine Neuentdeckung?

Diese witzigen Blöcke. Gibt es hier und ich muss die unbedingt kaufen, glaube ich.


2. Gedacht: Warum tu ich das nicht öfter?

Fotos mit meiner " richtigen" Kamera machen.


3. Wo hast du dich besonders wohl gefühlt?

An der Nordsee.


4. Was hat dich überrascht?

Wie toll die neue Praxis von meinem Zahnarzt aussieht


5. Was würdest du am liebsten selbst behalten?




Die Gitarre. Hat mir meine Schwägerin geliehen und ich will sie unbedingt behalten, denn so richtig viel geübt hab ich in letzter Zeit nicht...


So, jetzt ab zu Mr. Linky damit, da wird gesammelt.


Liebe Grüße,

Bine

 

Donnerstag, 16. August 2012

Neuigkeiten

Obwohl es blogmäßig hier momentan etwas ruhiger ist, werfen einige Dinge bereits ihre Schatten vorraus.

Erstens habe ich bei Iljana und ihrer Probenähaktion von neulich gewonnen. Ich darf als eine von dreien regelmäßig für Takatuka-Baby probenähen. Ich freu mich wie Bolle!

Zweitens beginnt hier nächste Woche wieder die Schule, dann habe ich hoffentlich mal vormittags etwas mehr zum nähen und bloggen.

Drittens bat mich die Kindergartenleiterin unseres Jüngsten, für die bevorstehende Jubiläumsfeier den Basar mit zu gestalten. Wir wollen mit den Kindern und einigen nähenden Mamas genähte Kleinigkeiten verkaufen, die wir gemeinsam vorher herstellen. Ich habe da auch direkt einige Ideen, unter anderem diese niedlichen Pixiebuchhüllen.

Damit ich ein paar Probeteile vorlegen kann, habe ich heute mal damit angefangen. Ist wirklich flott fertig und daher kann ich jetzt auch ein Resultat zeigen.

 

Zucker, oder?

 

Lieben Dank fürs Vorbeischauen,

eure

Bine

 

Sonntag, 12. August 2012

{12:12:12} im August

Heute mal etwas später,
aber hier sind meine 12 vom 12.:

Wir haben das Wochenende bei den Großeltern verbracht, da gehört ein Spaziergang in den Rheinwiesen auf jeden Fall dazu.


Am Modellflugplatz werden die Fluggeräte zum Start getragen

Besuch im Businesspark Rheinhausen ( war aber schon gestern)

Heute ab zum Zoo

Nicht wundern über die unterschiedlichen Bildformate, aber irgendwann war der Akku der Kamera leer und das Handy musste herhalten *hüst*.


Das Highlight war der Besuch im Delfinarium, da habe ich aber innen keine Bilder gemacht, weil wir saßen vorne und sind ziemlich nass geworden :)


Anschließend laaange Heimfahrt * gähn*.

Danach haben wir das Auto ausgeladen, die Kinder haben geduscht bzw. gebadet, Abendbrot und ab ins Bett.
Jetzt noch schön auf der Terrasse sitzen und den Abend ausklingen lassen und die anderen 12 von 12 anschauen...



Freitag, 10. August 2012

Frage Foto Freitag

Sooo,

heute schaffe ich es mal wieder, beim FFF von Steffi mitzumachen.

Los gehts:

1. Was hat jemand anderes gekauft, findest du aber auch schön?

Geschenk von meinem Mann zu Weihnachten. Hachz.

 

 

2. Klingt gut?

Höre ich rauf und runter.

 

 

3. Ein Buch, daß du nicht mehr weiterlesen magst?

Ich fands furchtbar, habe es trotzdem bis zum Ende gelesen. Wird überschätzt.







4. Welche Farbe ändert deine Laune?

Himmelblau.






5. Deine liebste Uhrzeit?

Abends. Dann hab ich im Normalfall Feierabend.

 

Wie andere geantwortet haben, seht ihr wie immer hier .

Liebe Grüße,

Bine

Dienstag, 7. August 2012

Kameratasche TheJo

Boah, kennt ihr das auch?

Oft ist man unterwegs, sieht irgendwas Tolles, daß man fotografieren möchte, aber hat "nur" das Handy dabei, weil man keine Lust hatte, seine große Kameratasche mitzuschleppen?

Mir geht ging es jedenfalls so.

Nicht, daß mein Eifon keine guten Bilder abliefert, im Gegenteil.

Manchmal möchte ich dann aber doch die Große.

 

Frau Lecker jedenfalls schien das Problem zumindest auch zu kennen und schaffte mit ihrem coolen Ebook Abhilfe. Gestern bei meiner Blogrunde irgendwo gesehen, sofort gekauft, geladen, geschnitten, genäht und heute bereits im Einsatz!

 

Ich habe bewusst mal auf schrille Stoffe verzichtet, damit mein Mann sich auch damit zeigen kann, ganz ohne sich zu schämen. Einfach aus schwarzen Kunstleder außen und einem gehüteten Rest von diesem Chirp-Stöffchen.

Das Kameraband habe ich schon vor ein paar Wochen gemacht mit dem praktischen Set von hier.

Zugegeben, die Bilder von der Tasche habe ich wieder mit dem Smartphone gemacht ( Asche auf mein Haupt), aber die Große musste ja mit aufs Bild...

Das Ebook, welches auch noch die Anleitung für ein Digicam-Täschchen enthält, gibts seit neulich bei Farbenmix.

Einen schönen Tag wünscht euch

Bine

Sonntag, 5. August 2012

Freebie Jeff der Klammerfresser Schnitt&Anleitung

So, ihr Lieben,
was habe ich mir gestern einen abgebrochen, damit Jeff auch demnächst eure Klammern fressen kann.
Ich verfüge leider nicht über ein adäquates Programm, mit dem man professionelle Ebooks erstellen kann. Wenn  ich eins hätte, gäbe es Jeff auch nicht for free.
Trotzdem wäre ich euch dankbar, wenn ihr mich, falls ihr Jeff näht und auf eurem Blog zeigt, erwähnen würdet und Jeff auch nicht zum Verkauf anbietet, nech?
 
Also denn,
LiebesBinchen proudly presents:
 

Falls es dazu noch Fragen gibt, hinterlasst mir einen Kommentar oder mailt mir über meine Kontaktseite.

Liebe Grüße,
Bine

Samstag, 4. August 2012

Kennt ihr schon Fred?

Da mein Klammerfresser Jeff jetzt bei der lieben Anne ein neues Zuhause gefunden hat, musste natürlich jemand anderes seinen Job übernehmen. Da ich sehr von der Monstazzz- Family angetan bin, hab ich mich beim designen davon inspirieren lassen.

Darf ich vorstellen? Fred.

Bei Jeff habe ich die Nähte noch von außen genäht, da er quasi nur aus Vorder- und Rückseite bestand.

Fred hingegen sollte extra Arme und Hörner bekommen, dafür mehr Bauchvolumen, weil Jeff Probleme hatte, alle meine Klammern zu fressen. Daher von links zusammen genäht. Der Körper ist aus Filz von hier, Hörner und Arme aus Stoffresten. Damit es hübsch plastisch ist, habe ich die Hörner, Arme und den Zahn mit Füllwatte ausgestopft.

Bitte schreibt mir einen Kommentar, wenn ihr an einem Freebie für die Erstellung von Jeff interessiert seid,

Dann scanne ich mal ein bisschen und schreib eine kleine Anleitung.

 

Ein schönes Wochenende

wünscht

Bine

Mittwoch, 1. August 2012

And the winners are...

Moin, Moin!

Weil der Sommer für einen Tag ( nämlich heute ) zurück ist, habe ich um die Auslosung meines Gewinnspiels kein großes TamTam gemacht, sondern den Random Generator benutzt.

 

Den Farbenmix-Gutschein hat gewonnen:

Fräulein Schaf 5. Juli 2012 20:22

Der Klammerfresse ist ja der Hammer! :D

Alles Liebe zum Bloggeburtstag! Ich lese deinen Blog ja noch nicht so lange, bin aber immer wieder gerne hier :)

LG Nessa

Glückwunsch! Von dir brauche ich nur die Email- Adresse ;)


Das Buch " Alles, was Fräulein braucht" hat gewonnen:

Shiva14. Juli 2012 20:17

Oh hier läuft ja noch eine Verlosung. Da hüpf ich gleich noch mit ins Töpfchen und wünsche alles Liebe zum Bloggeburtstag! ;-)

Liebe Grüße Shiva

Gratuliere! Schick mir bitte deine Adresse ;)



Der Klammerfresser geht an:


Lilime5. Juli 2012 23:36

Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Und der Klammerfresser ist ja echt der Hammer. Da mach ich doch gerne bei deinem Gewinnspiel mit, drücke uns allen aber die Daumen :).

LG

Glückwunsch! Auch deine Adresse brauche ich ;)


Allen anderen: Weil Jeff, der Klammerfresser ja offenbar so begehrt war, werde ich in Kürze ein Schnittmuster als PDF zum Download hier bereit stellen. Der lässt sich nämlich ganz flott nähen.

Danke für eure Teilnahme,

liebe Grüße,

Bine