Samstag, 28. April 2012

12:12:12 Die Welt mit Kinderaugen

12 Monate, 12 Themen. Dieses Mal: Die Welt mit Kinderaugen.

Wenn es nach meinen Kindern ginge, wäre ganzjährig Kirmes. Oder im Garten ein eigener Vergnügungspark.

Hier könnt ihr sehen, wer sonst noch alles mitgemacht hat.

Liebe Grüße,

Bine

 

Mittwoch, 25. April 2012

me.made.mittwoch

Vor ein paar Tagen ist mein allerneuestes, heißersehntes, apfelbackiges Spielzeug angekommen: mein neues Ipad. Natürlich brauchte es etwas passendes zum Anziehen, aber selbstverständlich me made.




Filz aus dem hiesigen Bastelgeschäft, aufgepimpt mit typischer Apfel-Appli made by me.
Jetzt muss ich mich nur noch mit der gekauften Blogsy-App vertraut machen, was wohl einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Bis dahin tut das gute Notebook weiterhin seinen treuen Dienst.
Was andere sich so Tolles genäht haben, gibts wie immer hier.

Liebe Grüße,

Bine

Dienstag, 24. April 2012

Creadienstag #26

Heute Abend treffe ich mich wieder mit Frau Schwimmer zum Nähen. Da wird ein Kissen entstehen für einen neuen Erdenbürger. Angefangen haben wir damit schon letztes Mal, ich habe mal versucht, einen Namen zu sticken ohne Stickmaschine. Etwas schief, aber durchaus lesbar, finde ich.

 Womit andere sich heute beschäftigen, wird hier gesammelt.
Liebe Grüße,
Bine
 

Samstag, 21. April 2012

Hooooodie

Fleece-Hoodie in orange mit blau/hellblau Ringeljersey, Schnitt: Miou Miou.

 ein paar Details:


Mehr für Jungs bei Sabine .

Ein schönes Wochenende
wünscht 

Bine

Freitag, 20. April 2012

Neue Mitbewohner

So, nachdem mein persönlicher Genesungstrend sich nach oben bewegt, wird es aber höchste Zeit, den Blog mit frischen Beiträgen zu füttern. Da krankheitsbedingt die Nähmaschine und andere Kreativ-Baustellen pausiert haben, stelle ich euch heute mal unsere neuen Mitbewohner vor. Ok, soo neu auch nicht. Eingezogen sind sie bereits 4 Wochen vor Ostern. Nachdem während unseres letzten Sommerurlaubs unsere beiden lieben Hasen vom Fuchs gestohlen wurden (kein Scherz), haben wir lange überlegt, ob nochmal neue angeschafft werden sollten. Aber die Kinder haben sehr gejammert und da sich auch immer voller Inbrunst um die Tiere gekümmert wurde...Lange Rede, kurzer Sinn-da sind sie nun:


und



Und ja, sie machen Arbeit, aber sie sind auch wirklich zutraulich und allerliebst. Sobald es etwas wärmer ist, werden sie auch ihr Sommerhaus beziehen, daß dank einiger Maßnahmen hoffentlich fuchssicher ist. 

Mehr von mir in den nächsten Tagen. Danke fürs Reinschauen,

liebe Grüße,

Bine

Donnerstag, 12. April 2012

12 von 12 im April

12.April 2012:
Fast hätte ich es vergessen, daß heute der 12. ist, weil erstens habe ich Urlaub und zweitens bin ich krank. Ja, ich weiß, beides zusammen macht unglaublich Spaß. Nichtsdestotrotz habe ich mit meinem Handy mal 12 Bilder von meinem Tag gemacht, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Mal eben das Thema des Tages an die Tafelfolie geschmiert geschrieben, damit ich es nicht vergesse

Die Kinder fremdbetreuen lassen und mal eben geluschert, was es bloggermäßig Neues gibt


Beim Arzt gewesen

Zum einkaufen und kochen zu schlapp, daher: heute chinesisch

Im Garten wird eifrig gebaut

und es blüht auch schon das ein oder andere

Fecheltee für den Magen


das Kleingemüse darf fernsehen

und Mama ein bisschen Musik hören

neu für mich entdeckt. Schön melancholisch.

Dann gleich den Kindern noch etwas vorlesen
Erwischt. Der hat es gut.



So. Das waren meine 12 von heute. Was andere heute so alles gemacht haben, findet ihr wie immer bei Caro .

Liebe Grüße,

Bine 

Sonntag, 8. April 2012

Frohe Ostern

Glücklicherweise hat es heute weder geregnet noch geschneit, daß heißt, wir konnten unsere Osternester im Garten suchen. Bei -2°C etwas schattig, aber die Kinder hat es nicht gestört.

Ich wünsche euch ein paar erholsame Ostertage im Kreise eurer Lieben!


 
 Liebe Grüße,

Bine



 

Samstag, 7. April 2012

Miau

Als ich neulich zufällig auf diesen tollen Blog gestossen bin, war ich begeistert. Die Applikationen haben mir so gut gefallen, daß ich eine davon direkt nachgearbeitet habe. Ich habe das Shirt allerdings nicht selbst genäht, sondern ein gekauftes aufgepimpt. 



Sämtliche Versuche, das Bild größer im Blog darzustellen, sind leider gescheitert, entweder ist das Bild dann so groß, daß es in die Sidebar hineinragt (?!) oder es ist irgendwie zu klein. 
Die Änderung der Pixelgröße war jedenfalls erfolglos. Nun ja, ich hoffe, man kann es trotzdem einigermaßen gut erkennen.


Ich wünsche allen frohe Ostern und erfolgreiche Eiersuche.

Liebe Grüße,

Bine

Mittwoch, 4. April 2012

Osterhase Freebie

In 4 Tagen ist Ostern und ihr braucht noch ein schnelles Geschenk? Mir ging es jedenfalls so und bei der Suche im Netz nach einem Osterhasen-Schnittmuster bin ich nicht so recht fündig geworden. Da habe ich mir eben selbst etwas ausgedacht. Und weil der Hase so schnell genäht ist, werde ich wohl noch ein paar mehr machen.


Und vielleicht gefällt euch der Hase ja so gut, daß ihr ihn auch nähen möchtet. Dafür klickt hier für die Anleitung und den Schnitt .
Ich habe vergessen, in der Anleitung zu erwähnen, daß man die Rundungen innen etwas einschneiden sollte, dann sieht es schöner aus.

Viel Spaß beim nachnähen und liebe Grüße,

Bine