Mittwoch, 12. Dezember 2012

12 von 12 Dezember

12.12.12! Was für ein tolles Datum.


Ein letztes Mal in diesem Jahr lädt uns Frau Kännchen ein, 12 Bilder von unserem 12. zu machen und sie dann abends bei ihr im Blog zu verlinken.

1.

Der Blick aus dem Fenster sagt mir: Schneeschippen ist auch ne Art Sport.

 

 

2.

Bloggerwichtelpäckchen vorbereitet

 

 

3.

Mich zum Haus meiner Freundin hochgekämpft



4.

In ihrer witzig eingerichteten Küche einen leckeren Kaffee geschlürft


 

5.

Anschließend musste ich mein Auto ausgraben, weil ich mich festgefahren hatte. Ab da diese Stiefel anstatt Auto genommen.

 

 

6.

Kinder eingesammelt

 

 

7.

Teig vorbereitet. Die sind immer sooo schnell alle

 

 

8.

Hausaufgaben betreut



9.

Kleine helfende Hände beim Backen gehabt

 

 

10.

Fertich! Yummy!


11.

Wieder Schnee schippen



12.

Später werde ich mich noch um das Küchenchaos kümmern...


So. Das waren meine letzten 12 von 12 in diesem Jahr.

Ich freue mich schon auf das nächste Mal.

Vielen Dank, Caro für die Idee und die Arbeit, die dahinter steckt.

Liebe Grüße,


 

Kommentare:

  1. Oh so viel toller Schnee. Bei uns ist er nach dem Wochenende leider wieder weggeschmolzen.

    Hm, und diese leckeren Zimtsterne machen mir jetzt Hunger.

    Übrigens sehr witztig das du die Parkplatzkoordinaten direkt über GPS speicherst. Darüber sollte ich wirklich zusätzlich nachdenken *lach*

    Liebe Grüße
    fraubecca

    AntwortenLöschen
  2. Tolle und süße Bilder! Oh man, sooo viel Schnee haben wir gerade hier zum Glück nicht! Müssen nichts ausbuddeln!
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Und unsere sind auch schon wieder alle - also: DRINGEND NACHSCHUB produzieren - denn Zimtsterne mag ich sooooooooo gern!!

    Das Bild mit dem Schnee vor der Türe ist echt heftig - soooooo viel gibts hier nicht, hihi!

    Das Wichtelgeschenk sieht ja sehr vielversprechend aus! Bin gespannt was die Christine da nachher so zeigen wird...

    Liebe Grüße und einen schönen Abend!!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe erst einmal Zimtsterne gemacht und mir geschworen "niiiiiie wieder" !!! Ist dieses Rezept einfacher? Dieses Koch/Back-Buch habe ich nämlich auch.

    Wunderschöne Fotos - herzlichen Dank.
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Regina. Ja, das Rezept ist suuuper. Ich habe es einmal mit Haselnüssen und einmal mit Mandeln gemacht, beides schmeckt lecker. Mein Tipp: mehr Nüsse als angegeben nehmen, Teig kalt stellen und um das Nudelholz einen Feinstrumpf( kein Scherz) stülpen, dann klebt nix und beim Ausstechen das Förmchen kurz in Wasser tauchen.
      Viel Spass beim Backen wünscht Bine

      Löschen