Freitag, 2. November 2012

Nickihose zum Rumlümmeln

Ok, der Titel ist ein bisschen lustig, aber wie nennt man diese Hosen noch? Spielhose? Wellnesshose? Ichbleibheutezuhausehose?

Letzteres gefällt mir übrigens am Besten als Bezeichnung.

Nicki ist mein neuer Lieblingsstoff. Fusselt zwar etwas beim Verarbeiten, ist aber wirklich ein Streichelstöffchen.

In meinem Fundus lag noch ein Jogginganzugschnitt von hier. Größe ungefähr 134. Ist noch ein bisschen zu groß, aber durch die Ringelbündchen unten kann das Kind noch reinwachsen. Er riss sie mir sofort unter der Maschine weg, zog sie an mit den Worten: muss ich gleich mal ausprobieren ( er meinte das Rumlümmeln). Einige Minuten später ruft er vom Sofa aus : "Funktioniert!"



Na dann...

...gibt's für den kleinen Bruder auch noch eine.

Dieser Post wird verlinkt bei Made4Boys.

Liebe Grüße,

 

Kommentare:

  1. Oh, die sieht wirklich schwer gemütlich aus!! Klasse!!!

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Hi Sarah. Ich wollte doch auch mal "mütliche" Hosen nähen, *gg*.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach*... ja, die E. schreibt den Duden neu... zusammen mit vielen, vielen anderen Sprachgenies da draußen beim Sprechenlernen!!!
      Ich glaube, den Ausdruck kennen inzwischen schon gaaaaaaaaaaanz viele!!!
      GLG!

      Löschen
  3. Die Hose könnte ich jetzt auch gebrauchen.
    Anziehen, aufs Sofa lümmeln - herrlich :-)
    Danke für die Anregung ;-)

    LG
    Yvi

    AntwortenLöschen
  4. Na, DAS IST DOCH KLASSE!! Und mit der Hose dürfte man auch gerne mal vor die Tür gehen...!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Ooooh die ist ja richtig toll.. vorallem die Einsätze an den Knien find ich richtig klasse.. als Kind hab ich mich immer total gefreut, wenn meine Jeans & Co auf den Knien Löcher gekriegt haben, weil dann irgendein anderer Stoff aufgenäht wurde & das ganze "richtig cool" & bunt wurde :D
    Viele liebe Grüße
    Katii von Süchtig nach...

    AntwortenLöschen
  6. sieht toll aus! Solche bequemen Hosen bräuchten meine Jungs auch ganz dringend :)
    LG Petra

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.