Mittwoch, 7. November 2012

Me made Mittwoch

Yayyy! Ich bin ganz begeistert von meinem neuen Shirt.

Nach der Enttäuschung von letzter Woche visit link, habe ich mich dennoch motiviert, einen neuen Schnitt auszuprobieren.

Den hier: Burda Easy 7866

Der Stoff ist ein supertoll fließender Jersey, der sich völlig problemlos verarbeiten ließ und stammt aus meinem Lieblingsstoffladen. Leider hat die Besitzerin keinen Internethandel und daher kann ich euch auch nicht sagen, was für ein Stofflabel das ist. Aber ich kann ja nachfragen, wenn ihr möchtet.

 
Vorne und hinten ist ein Teil, die Nähte verlaufen unter den Armen und seitlich. Dadurch wird der fließende Effekt noch verstärkt.

Genäht in nullkommanichts. Stoffverbrauch: enorm ( bei 1,40 Stoffbreite 1,65 m!)

Einzig am Kragen hatte ich Probleme, die Anleitung zu interpretieren. Ich habe es dann so pi mal Auge gemacht und es sieht auch ganz ordentlich aus.

Fazit: wird auf jeden Fall nochmal genäht.

 

Noch mehr schöne selbstgenähte Kleidung findet ihr wie immer hier.

Macht's euch schön,


 

Kommentare:

  1. Wow! Was für ein geniales Shirt!!!! Total super! Der Stoff ist auch toll gewählt!!!

    GLG Stefi

    AntwortenLöschen
  2. Super Schnitt! Den hab ich auch schon mal für mich genäht, allerdings ist dir der Ausschnitt besser gelungen als mir . Sieht echt toll aus!

    LG Krissy

    AntwortenLöschen
  3. Schöner Stoff und schönes Oberteil. Wäre mir jetzt gerade nur etwas zu kalt :)
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Oberteil, toller Stoff!!!!
    Lieben Gruß Britta

    AntwortenLöschen
  5. Cooles Shirt! Aber wär mir auch grad zu kalt!

    LG (auch) Bine

    AntwortenLöschen
  6. Oh, find' ich total gut!!! Ob ich mich da zum Frühling noch dran erinnern werde? ;-)
    Echt super, alles Liebe, Mara

    AntwortenLöschen
  7. wohoooo sieht das lässig aus, genau mein ding! und mit dem bindegürtel dazu, einfach top!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  8. Ui, das ist wirklich viel Stoff... Aber hat sich AUF JEDEN FALL gelohnt!! GEFÄLLT!!

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  9. WOw, was für ein super schönes Shirt!! Gefällt mir richitg gut!
    VLG Simone

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön gemacht!

    lg von daxi

    AntwortenLöschen
  11. total schön...
    wäre auch was für mich!!

    liebe grüße
    MamaMauzi

    AntwortenLöschen
  12. Cooles Teil... davon brauch ich bestimmt auch mind. eines im Schrank!!!
    Viele Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  13. Halli Hallo,

    ich wollte nur kurz reinhuschen und sagen, dass ich das SHirt total super finde!! eigentlich nähe ich nur für meine Kleine, aber es gibt ein paar Schnitte die mich dann doch auch für mich interessieren würden, und dieser ist ab jetzt einer davon.

    Und mit einem Longsleeve drunter auch gar nicht kalt :-)

    Toll!

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  14. Cooler Schnitt und toller Stoff. Hast Du sehr gut ausgesucht und gemacht.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  15. Das gefällt mir aber ausgesprochen gut,und sieht wirklich einfach aus.Nur am Ausschnitt würde ich wieder mal herumschnippeln, damit er nicht ganz so "zugeknöpft" aussieht.
    Saludos
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Wow, tolles Shirt. Sieht klasse aus. Sowas muss frau einfach im Schrank haben.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  17. Ich finde dein Shirt auch super! Und ich finde es auch gar nicht zugeknöpft. Im Gegenteil, wenn alles so weit fließend ist, gefällt mir ein halsnaher Ausschnitt viel besser!
    Liebe Grüße von BuxSen

    AntwortenLöschen
  18. Boah cooool, das sehe ich ja jetzt erst!!! So schön! !!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.