Montag, 26. November 2012

Geldtasche Wildspitz

Seit ich bei Sonja im Blog diese tolle Geldtasche gesehen habe, die es zudem noch als Gratis-Download bei Farbenmix gibt, war klar: versuchste auch!

Das erste Teil, was ich probeweise genäht habe, wanderte direkt in die Tonne.

Dieses Fiasko habe ich zum Glück nicht fotografisch festgehalten.

Beim zweiten wusste ich immerhin, was ich falsch gemacht habe( z.B. nicht richtig gelesen, zu dickes Vlies genommen etc.) und so kann ich heute mein Probemodell der Wildspitz-Geldbörse präsentieren. Tatsächlich dauert es auch nur 2 Stunden ( wenn man nicht, so wie ich, die Anleitung missversteht und jeden Schritt wieder auftrennen muss *hüst*).

Ich werde sie mir auf jeden Fall noch einmal nähen, dann aber nicht aus diesem schrecklichen Kunstleder, das ist nämlich m.E. nach zu dick dafür. Gibt es bestimmt auch in dünner, aber es muss ja kein Kunstleder sein.

Ich möchte mich ganz herzlich bei ihr bedanken für die bildreiche Anleitung, die hat sicher viel Arbeit gemacht. Das Ganze dann auch noch umsonst ins Netz zu stellen - sehr großzügig.







Einen schönen Start in die neue Woche

wünscht

 

Kommentare:

  1. Oh klasse! Die habe ich mir auch geladen und liegt als nächstes Projekt bereit :-)
    Wenn ich irgendwie nicht weiterkomme - darf ich dich dann mal anhauen? Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du irgend ein Propblem haben solltest, kannst du dich auch direkt an mich wenden. Viel Spaß beim nähen
      lieber Gruß
      dodo

      Löschen
    2. Oh super! Danke! :-)
      Stoffe sind nun auch dafür schon gewählt. Heute ist mein Portemonaie leider wieder ein bisschen weiter eingerissen. Ich brauche also wirklich bald mal ein neues.
      Liebe Grüße
      Tine

      Löschen
  2. Ja, die liegt bei mir auch schon bereit. Klasse sieht Deine Geldbörse aus und mir gefällt es mit dem Kunstleder. Meine Erfahrung ist, dass es mit der Zeit geschmeidiger wird, gerade bei Geldbörsen.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  3. Deine Wildspitz ist ganz süß geworden, habe ich auch schon in die Sammlung aufgenommen.
    lieber Gruß
    dodo

    AntwortenLöschen
  4. Hallo mein LiebesBinchen,

    first of all:
    ♥ <---- für Dich! ;-)

    Und nun hagelts Kritik, höhö--- Nöööö, ach wo! Wirklich schön geworden ist deine Geldtasche - musst mir nur mal berichten ob sich das Kunstleder in einigen Wochen gelegt hat und geschmeidiger geworden ist - interessiert mich ja mal!

    Bei mir ist die nächste Wildspitz schon geplant - muss ja noch eine passende zu meiner Polly her... Ich muss mir allerdings noch einen Drehverschluss besorgen, den fand ich ja sooo toll und der muss definitiv wieder dran!

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen