Mittwoch, 3. Oktober 2012

Rudi Kindergarten-Rucksack

Natürlich habe ich auch wieder was genäht in der letzten Zeit, allerdings nur häppchenweise. Hier bei uns im Ort gibt es zwar ein Stoffgeschäft, aber irgendwie haben die nie das, was ich brauche. Gurtband zum Beispiel, oder Paspelband oder D-Ringe. Von Kordelstoppern haben die noch nie was gehört. Grmpf.

Deshalb konnte ich diesen Mädchenrucksack immer nur in Etappen nähen. Bis auf die Kordelstopper hatte ich irgendwann auch alles zusammen.

Der Rucksack war der Wunsch eines noch kleinen Mädchens, die unbedingt eine Tasche für ihren baldigen Spielgruppenbesuch brauchte. Aber mit Häschen, wenn ich bitten darf! Selbiges habe ich aus einem kleinen Stück Fluffy Stars gemacht, ich finde, das Häschen hat so die bessere Haptik.

Das Ebook von Lillesol und Pelle wurde also geordert und schon konnte ich mich Mädchen-mäßig austoben. Bin gespannt, was die kleine Motte dazu meint.

War bestimmt nicht der letzte Rudi, den ich genäht habe. Hat sehr viel Spaß gemacht...



 

Kommentare:

  1. Total süß, der kleine Rucksack. Der läßt Mädchenherzen mit Sicherheit höher schlagen.
    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  2. Huhu liebe Bine,

    der Rucksack ist sooo süß, die Äpfelchen mag ich leiden und auch der Hasi ist ganz niedlich. Da hat sich sich jemand ganz doll gefreut...

    Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie süß ist das denn? Total knuffig.
    Liebe Grüße, Corina

    AntwortenLöschen
  4. Da wäre ich doch gerne noch mal ein kleines Mädchen, um mit diesem Rucksack in die Kita zu gehen...sehr schön...GlG Ines Verena :-))

    AntwortenLöschen
  5. Über so einen Rucksack wird sie sich "wie bolle" freuen... Dein Stoffladen-Problem kenne ich gut... "mein" Stoffladen ist 1/2 h Autofahrt von hier entfernt, die haben zwar alles aber es ist halt super-aufwändig... irgendwann bin ich dann guter D*Wanda - Kunde geworden...
    (Mal abgesehen davon dass so ein StoffladenBesuch nicht nur ewig dauert (weil ich soviel stöber örggs) und immer deutlich teurer als erwartet, weil meist ja auch noch Stoff mit nach Hause muss, der eigentl nicht eingeplant war ÖÖÖÖÖÖÖRGS)...
    Lieben Gruß von der
    Elli

    AntwortenLöschen
  6. Der Rucksack ist ja vielleicht niedlich :) Der würde meiner Kleinen auch super gefallen! Lg Miri

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie süß! Der Hase ist asolut zum knuddeln!
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Deshalb konnte ich diesen Mädchenrucksack immer nur in Etappen nähen. Bis auf die Kordelstopper hatte ich irgendwann auch alles ... rmaedchen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Der Rucksack war der Wunsch eines noch kleinen Mädchens, die ... mrucksaecke.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.