Montag, 17. September 2012

Made for Boys

Während der letzten Woche sind übrigens auch neue Shirts für die Jungs entstanden, die wollte ich euch nicht vorenthalten. Der Große bekam ein Raglanshirt aus der letzten Kinder-Ottobre in Gr. 128, allerdings werde ich da noch Bündchen an die Arme machen, die sind irgendwie nicht lang genug.

Mhm.

Und weil mir der Schnitt irgendwie noch zu langweilig erschien, habe ich etwas gebastelt und noch Ringeljersey mit Applis aufgefrischt und in die Ärmel eingesetzt. Es sah sonst aus wie Schlafanzug.




Für den Kleinen habe ich auf einen vielfach bewährten Schnitt von Stoff und Stil zurück gegriffen, da passt einfach alles. Ich glaube, die Größe war 116, aber wenn man in Breite und Länge etwas anpasst, geht das auch noch für Größe 122.



Den Sternenstoff gabs bei Michas Stoffecke und ist von Hamburger Liebe. Ein Traum in Punkto Verarbeitung, da rollt und ringelt sich nix.

Da ich ja seit neulich eine Coverlock habe ( klingt angeberisch, ich weiß, aber ich habe lange gespart dafür), sind sämtliche Säume und auch die Raglandecknähte beim großen Shirt damit entstanden.

Natürlich verlinke ich diesen Beitrag bei Sabine alias Streuterklamotte, wer es noch nicht kennt: dort tummelt sich alles für Jungs.

Habt eine gute Zeit,

Bine

Kommentare:

  1. Süße Shirts hast Du da genäht und der Sternestoff gefällt mir ausgesprochen gut.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  2. Die Shirts sind echt cool... ist wollte den Stoff auch in der gleichen Farbe bestellen bei Michasstoffecke, aber schon alles weg :-( ... mal sehen irgendwo muß ich den noch herbekommen ;-) der ist so schön für Jungs und die Sterne auf den Ärmeln sind ne super Idee, sieht Klasse aus!

    Gruß Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen beide total klasse aus!!! Den Stoff muss ich für meinen Junior auch noch mal holen. Auf so ein Maschinchen bin ich auch noch scharf ;-), aber das wird wohl noch ein bißchen warten müssen. Danke, für den Tip mit Sabines Streuterklamotte, da guck ich doch auch gleich mal... Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  4. Super kombiniert - sieht richtig cool aus! :-)

    lg
    Susanne & Rosita

    AntwortenLöschen
  5. Sehr cool. schön mal was für Jungs zu sehen.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bine,
    hab vielen vielen Dank für Deine guten Wünsche zum Geburtstag, da hab ich mich sehr drüber gefreut.

    Und was für coole Shirts Du genäht hast! Ist das schwierig mit der Coverlock? Ich hatte mal eine Overlock vom Discounter, die hab ich inzwischen an meine Mutter weiterverschenkt (weil selbst zu doof) und seitdem beäuge ich das eher skeptisch.

    Liebe Grüße von Nina

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.