Samstag, 15. September 2012

Geschafft! Kindergartenfest-Nähmarathon

Heute war es dann soweit:

Der Kindergarten feierte sein 20-jähriges Bestehen.

Einige Wochen vorher haben die Erzieherinnen und ein paar Mamas (inklusive mir) dafür Sachen genäht, die wir dann heute ziemlich erfolgreich veräußert haben.

Von Farbenmix gab es eine große Tüte Webbänder und Stylefix als Spende, dafür herzlich Danke.


Hier ein paar Impressionen:

(Achtung, Bilderflut!)

Ratter, ratter...


Die Kinder haben fleißig mitgeholfen



Kirschkern-Eisbären

 

Schlüsselanhänger

 

 

Türstopper und Nadelkissen

 

 

Pixiebuchhüllen und Tatütas

 

 

Haarspangen mit Webband beklebt, Kosmetiktäschchen und Brustbeutel, Sterne, Herzen und Vögel zum Hängen, Armbänder, Türkränze und und und.

Das letzte Bild habe ich heute gemacht, als das Meiste schon ausverkauft war.


Der Erlös des Tages geht an den Kindergarten-Förderverein, um mit den Kindern schöne Ausflüge zu machen oder mal ins Theater gehen zu können usw.


Die oberschöne Blumendeko für den U3-Schlafraum habe ich in dem Gewusel nicht mehr fotografiert, das mache ich nächste Woche mal in Ruhe.

All die tollen Anleitungen ( bis auf den Eisbär und die Armbändchen) haben wir im Netz auf vielen schönen Blogs gefunden, wo genau, kann ich im Einzelnen gar nicht mehr aufzählen. Aber auch dafür möchte ich mal danke sagen.

Puh, jetzt bin ich geschafft.

Habt noch ein schönes Wochenende,


Bine

 

Kommentare:

  1. da habt ihr aber wirklich schöne sachen gezaubert und herzlichen glückwunsch zu dem tollen erfolg

    AntwortenLöschen
  2. Ganz süße Sachen habt Ihr genäht und schön, dass Ihr so erfolgreich verkauft habt. Da können sich die Kinder ja auf ein paar tolle Stunden freuen!
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  3. Heeeey, suuuuuper schöne Sachen sind da entstanden. Echt tolle Sache!! Danke für deinen lieben Kommentar bei mir. Mucki war tatsächlich krank und hat mir einige Sorgen bereitet und bloggen war dann absolout nebensächlich! Aber nun ist alles wieder gut und ich hoffe es bleibt nun auch so...

    Ganz liebe Grüße!!
    Sonja

    Ach ja, das Shirt, die Hose etc. sind auch sooo toll geworden. Hab den Maxi Stars Jersey auch hier liegen und bin sehr inspiriert von dem tollen Shirt...

    AntwortenLöschen