Freitag, 13. Juli 2012

Probenähen für Takatuka Stoffe

Ich habe ja beim letzten Frage-Foto-Freitag schon angedeutet, daß ich als eine von 12 ausgewählt wurde, so challenge-mäßig für Takatuka-Stoffe Probe zu nähen. Jeder bekam ein Stoffpaket zugesandt (ganz lieben Dank dafür) und 2 Themen, die man umsetzen konnte: etwas märchenhaftes oder weniger ist mehr.

Ich habe mich spontan für letzteres entschieden, bei Jungs im Alter von 5 und 7 sind märchenhafte Klamotten nicht so angesagt.

Teil Nr. 1). Be a Star!

Langarmshirt mit gedoppelten Ärmeln und Appli vorne.

 

Das große Kind hat es denn auch sogleich angezogen und seitdem kaum noch aus. Experiment: gelungen.

 

 

Teil Nr.2). Seiltänzertraum!

Das 2. Teil, ein T-Shirt für den Jüngeren, habe ich ebenfalls so unkitschig, wie es bei dem gegebenen Stoff möglich war, gestaltet. Trotzdem wollte der Kurze es nicht mal fürs Foto anziehen. Begründung: die seiltanzenden Elefanten-Mädchen mit Rock wären zu mädchenhaft. Experiment 2: gescheitert.

Ich werde das allerliebste Shirt wohl verschenken, denn er ist da doch überraschend stur geblieben.

 

Tatsächlich habe ich aber schon einige wunderbare Sachen aus den tollen, qualitativ hochwertigen Takatuka-Stöffchen genäht, die ich euch an dieser Stelle nochmal im Kleinformat zeigen möchte.

Die anderen Teilnehmer haben auch ganz wunderbare Sachen gezaubert, zu sehen u.a. hier .

Jetzt dürft ihr mir die Daumen drücken, daß ich eine Runde weiter bin, denn am Ende bleiben noch 3 Mädels übrig, die für Takatuka -Stoffe Probenähen dürfen...

Gespannte Grüße,

Bine

 

Kommentare:

  1. Sehr schön geworden. Das Sterne-Shirt ist wirklich klasse.
    Aber der Link am Ende: Wo auch immer er hinführen soll, er funktioniert bei mir nicht.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, stimmt. Jetzt funktioniert der Link aber ;)

      Löschen
  2. Sind beides sehr schöne Sachen! Besonders gefällt mir aber das Stern-Shirt. Tolle Stoffkombi und mit der Appli ist es super, ein echter Hingucker :)

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Wow das sind ja tolle Stoffe.
    Das Stern-Shirt gefällt mir total gut!!
    Das mit den Elefanten würde mein 5jähriger auch nicht anziehen :(
    Hab ihm ein Shirt mit kleinen Piraten genäht - wenigstens im Bett zieht er es an...
    Ich drücke dir die Daumen für weiteres Probenähen.
    LG
    Yvi

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.