Mittwoch, 20. Juni 2012

Me made Mittwoch

Der letzte me made Mittwoch bei Cat vor der Sommerpause. Was nicht heißen soll, dass ich Mittwochs nichts Selbstgenähtes mehr anziehe, ich zeig das dann halt nur hier in meinem Blog.

Heute zeige ich euch mal eine echte Schrankleiche. Es ist eine Lotus Tunika von Amy Butler. Entstanden vor ca. eineinhalb Jahren im Nähkurs. Meine Kursleiterin und ich sind fast wahnsinnig geworden, soviele Änderungen waren nötig, bis das Teil so saß, wie hier auf den Bildern zu sehen.

Vielleicht muss sie deshalb ihr trauriges Dasein im Schrank fristen, das Schnittmuster hat seitdem auch kein Tageslicht mehr gesehen.

Innen ist sie komplett gefüttert, das ermöglicht das Tragen über der Jeans, ohne dass sie einem am Bein "hochkriecht". Wenn ich mir die Bilder so ansehe, ziehe ich sie ab heute wohl doch öfter an.

Doch back to Topic: mein Sommertraum: Sommerferien, die nicht im Regenfiasko enden, so wie letztes Jahr. Dieses Jahr fliegen wir nämlich nicht in die Türkei, sondern machen Urlaub an der Nordsee ( krasser Kontrast, ich weiß).

Also, liebe Sonne, komm bald wieder und zeig uns dein Gesicht, den Regen, den Regen, mögen wir nicht...














Wovon andere so träumen, und vor allem worin, sammelt Catherine .

Liebe Grüße,


Bine

Kommentare:

  1. das hat sie nicht verdient, ein schicksal als schrankleiche... sieht doch richtig gut aus !

    lieben gruß,
    susa

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was für eine tolle Tunika.Der Schnitt gefällt mir und sieht wirklich klasse aus.
    Liebe Grüße aus dem Norden von
    Beate

    AntwortenLöschen
  3. Dieses Teilchen hat ein Leben als Schrankleiche ehrlich nicht verdient. Die Stoffe sind toll und ich finde die Änderungen haben sich gelohnt, das Teil paßt sehr gut. Ärger vergessen, Tunika anziehen und den Sommer genießen.

    Liebe Grüße
    Alisna

    AntwortenLöschen
  4. Bei den kraftvollen Farben muss die Sonne kommen, das muss sie sich persönlich ansehen ;-) tolles Teil, ganz großartig! LG Kuesensocke

    AntwortenLöschen
  5. also aussehen tut sie 1A und ihr dasein als schrankleiche hat sie einfach nicht verdient! daumen hoch für dieses outfit!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  6. Also das hat das Teilchen wirklich nicht verdient... Wirklich toll und absolut schick! Also öfters rauskramen!!

    Deine Bluse von letzter Woche hat mir auch suuuuper gut gefallen, aber leider klappte das mit dem Kommentieren nicht so wirklich! Ich kann absolut verstehen, dass du dir den Schnitt von einer Schneiderin machen lassen hast, denn ich find die auch echt klasse! DER KRAAAGEN! ;-)

    Schönen Tag wünsch ich!!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. so ein schönes Kleid, absolut nicht als Schrankhüter geeignet!
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  8. na da wünsche ich dir tolles wetter für deinen ulaub!!
    schönes kleidchen, ich mag den stoff!!

    AntwortenLöschen
  9. Bin gerade auf Deinen Blog gelandet, das Kleid ist ja suuper, die Farben, der Schnitt...einfach klasse. Überhaubt gefällt es mir hier, komme jetzt öfter..(wenn Du Lust hast schau doch mal bei mir vorbei)...GlG Ines Verena :-))

    AntwortenLöschen