Mittwoch, 6. Juni 2012

me made Mittwoch mit coolem neuen Schnitt

Da wirft die liebe Steffi doch neulich ein neues Ebook auf den Markt, wo ich sofort dachte "muss ich haben". Doch es war leider ein Kinderschnitt...

Einige empörte Aufschreie fleißiger Näh- Damen ( die wie ich meinten, den Schnitt sollte es auch für Große geben) später, erreicht mich die Bitte zum Probenähen. Da laß ich mich nicht zweimal bitten, sondern schwinge mich an die Overlock.

Was soll ich sagen? Ganz easy-peasy zu nähen und sitzt perfekt.

Ich sehe mich schon in meiner coolen Playtime- Hose zum Strand gehen, oder ich trage zum Schlafen eine mit verträumten Blümchenmuster. Man kann sie lang tragen oder hochgeschoppt, sieht auch lässig aus. Super bequem und steht jeder Figur.




Dieses Probemodell habe ich aus einem Jersey- Spannlaken genäht. Was übrigens ein Tipp von Steffi war und günstiger kann man unifarbenen Jersey wohl kaum kaufen.

Im Ebook wird auch schön erklärt, wie man den Jersey kräuselt und gleichzeitig die Bündchen annäht.

Ab Donnerstag gibt es die Playtime für Damen als Ebook bei Gioia Stoff-Traum zu erwerben. Die für Kinder gibt's schon seit einigen Tagen!

Auch andere tragen heute tolle selbstgenähte Sachen, gesammelt von Cat und Kascha.



Liebe Grüße,

Bine

Kommentare:

  1. Ich finde die Hose toll, leider trau ich mich nicht... wobei, bei meinen 1,50m könnte ich sogar den Kinderschnitt... *überleg*
    Die Idee mit dem Bettlaken ist genial - auf zum nächsten Laden *lach*
    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  2. Oh sieht die toll aus, ich mag ja solche Hosen. Danke für den Tipp mit den Bettlaken, den werd ich mir merken.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  3. tolle wohlfühlhose, und die idee mit dem bettlaken muss ich mir unbedingt merken :-D

    AntwortenLöschen
  4. Sieht wirklich klasse aus in Rot! Ob die wirklich jeder Figur steht frage ich mich gerade, mal sehen, vielleicht bin ich auch mutig und probiers mal aus. Tja und wo wir jetzt alle wissen, wie man an günstigen Jersey kommt... mensch wie einfach das Leben doch manchmal sein kann! LG Renisa

    AntwortenLöschen
  5. Toll, super, supertoll! :)
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  6. Wau coole Wohlfühl-Hose. Ich liebe Rot! Sieht toll aus! Gute Idee mit dem Bettlaken. Das merke ich mir ;-)). GLG

    AntwortenLöschen
  7. Die ist ja klasse... und das mit dem Spannbettlaken muss ich mir auch merken! GLG Nina

    AntwortenLöschen
  8. Die sieht toll aus. Die möche ich auch gern nähen :)

    AntwortenLöschen
  9. coooles Teilchen, die steht auch noch auf meiner Wunschliste

    LG Mila

    AntwortenLöschen
  10. Boah, die gefällt mir richtig, richtig gut!!! Unglaublich, was man aus einem Spannbettlaken zaubern kann :)
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Mönsch, die schaut ja mal richtig cooool aus!!!! Könnte ich gut für meine anstehende Kur gebrauchen, aber ob ich das schaff, die in 3 Wochen zu nähen? *lach*.
    Werde mir die Hose auf jeden Fall auf meine Todo-List setzen!!!

    LG Natti

    AntwortenLöschen