Mittwoch, 24. August 2011

LiebesBinchen macht jetzt Urlaub

Dort werde ich mich die nächsten 2 Wochen aufhalten...hach ja, ich freu mich...

Bis im September, Euer LiebesBinchen




Freitag, 19. August 2011

Hopp hopp hopp, Pferdchen lauf Galopp

FlottaLotta nach dem Schnitt von Farbenmix. Jakob war, wie man hier sieht, sehr angetan von seinem Geburtstagsgeschenk. Und ich auch, konnte ich doch wieder einige Stoffreste hierfür verwenden...

Mittwoch, 17. August 2011

Gartenbasteleien

Diesen windschiefen Pflanztisch habe ich mir letzten Sommer zusammen gezimmert. Mittlerweile hat er einen wettergeschützten Standplatz bekommen( links an der Hauswand), damit er nicht so verwittert im Winter.









Inspiriert von der Zeitschrift Landlust bin zum Sägewerk gefahrenund habe dort Schwartenbretter gekauft, aus denen ich einen lustigen Gartenzaun gesägt habe. Hasi hat ihm dann das Gerüst verpasst. Die Hecke dahinter ist in einem Jahr schon ziemlich gewachsen, sodass ich den Zaun regelmäßig freischneiden muss ;)





 Damit der Zaun noch ein paar mehr Besucher bekommt, kam dann in diesem Frühling noch eine Vogelvilla hinzu. Die Anleitung fürs Selberbasteln fand ich im Netz auf der Bondex-Seite. Schablone ausdrucken, sägen, streichen, zusammenschrauben,fertig. Dauert ein Wochenende und sieht doch hübsch aus.


Die Villa nochmal in Nahaufnahme. Bin gespannt, wann die ersten einziehen...

Freitag, 12. August 2011

Liebesbinchen war ein bisschen fleissig...

 Wenn ich nicht blogge, nähe ich. Da ich mit meinen Kindern derzeit die Ferien genieße, komme ich erst am Abend zum nähen. Und wenn ich dann fertig bin, bin ich zu müde zum bloggen. Heute aber war ich mal recht "früh" fertig und daher: tataaaaa:



Meine neue Strandtasche für den bevorstehenden Urlaub. Da passt sicher alles rein, was Frau so braucht...















Unser Johannes in seinem coolen Monstertruck-T-Shirt. Den tollen Jersey habe ich bei Pfirsichpflücker auf DaWanda gekauft. Einfach klasse!
Und dies ist meine niegelnagelneue Florabella von Farbenmix. Freue mich schon darauf, sie mal auszuführen...
nochmal die Rückansicht. War aufwändig, hat aber sehr viel Spaß gemacht.